Auf Einladung von Bundestagskandidat Felix Schreiner kamen ca. 35 Interessierte zur "Politischen Weinprobe" in die Winzergenossenschaft Glottertal. Gast war Staatssekretärin für Wirtschaft und Wohnungsbau Katrin Schütz.

Vor Beginn der Veranstaltung zeigte Udo Opel, Geschäftsführer der Winzergenossenschaft, Frau Schütz die Steillagen, in denen unsere Winzerinnen und Winzer arbeiten müssen und wies auf die topographischen und bürokratischen Erschwernisse bei Baumaßnahmen wie die Terrassierung hin. Im Anschluss daran begrüßten neben Udo Opel als Hausherr auch Bürgermeister Karl Josef Herbstritt und CDU Ortsvorsitzender Berthold Hoch die politischen Gäste und die Interessierten. Felix Schreiner ist im Glottertal schon dadurch bekannt, dass durch sein Engagement der Landeszuschuss zur Sanierung des Glottertäler Freibads ermöglicht wurde.

• Politische Weinprobe 01
  • Politische Weinprobe 02